Alkoholkonsum in der Schwangerschaft ist die häufigste Ursache für nicht genetisch bedingte, kindliche Fehlbildungen.

FASD ist mittlerweile präsenter, aber noch lange nicht im Bewusstsein der Gesellschaft angekommen. Viele Menschen, selbst in Fachkreisen, haben noch nie davon gehört! Das muss sich ändern!

Wir müssen begreifen, dass Alkoholkonsum in der Schwangerschaft alle angeht. Wir alle, das heißt die gesamte Gesellschaft kann dazu beitragen, dass weniger Kinder mit einer vorgeburtlichen Alkoholschädigung zur Welt kommen und dass den Menschen mit FASD die Teilhabe an der Gesellschaft ermöglicht wird.

Die Fachtagung 2022 mit rund 400 Teilnehmenden in Präsenz und online fand in Ludwigsburg statt, 2023 ziehen wir ganz in den Norden und sind in Rostock im Radisson Blu Hotel, Lange Straße 40, 18055 Rostock, zu Gast.

Weitere Informationen finden Sie hier:

https://www.fasd-deutschland.de/fachtagung/