Adresse: Dorfstraße 10
Fax:03841/ 22 72 03
E-Mail:kiss@asbwismar.de
Webseite:www.asbwismar.de/beratung/kiss-informationsstelle
Schwerpunkte:Alkohol (Alk), Drogen (Dro), Essstörungen (Ess), Medienabhängigkeit (Medien), Medikamente (Med), pathologisches Glücksspiel (Glü)
Träger:Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Wismar/Nordwestmecklenburg e.V.
Besonderheiten:

Wir vertreten die Belange der Selbsthilfe in Gremien, Arbeitsgemeinschaften und Arbeitskreisen und sind aktives Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) der Selbsthilfekontaktstellen in Mecklenburg-Vorpommern.

Für wen sind wir da?

Die KISS dient als Ansprechpartner für alle Personen und Gruppen, die sich für Selbsthilfe interessieren, insbesondere für Betroffene und Angehörige, Selbsthilfegruppen sowie Fachleute aus Gesundheit und Soziales.

• Vermittlung in bestehende Gruppen oder Kontakt zu Ansprechpartnern
  • Beratung und Unterstützung von Selbsthilfegruppen in organisatorischen, finanziellen und gruppendynamischen Fragen
  • Hilfe bei Gruppengründungen
  • Aufklärung und Werbung für die Selbsthilfe