Weniger ist mehr - jetzt Alkoholfasten!

Am Aschermittwoch startet für viele traditionell die bis Ostern dauernde Fastenzeit - ganz oft in Bezug auf das Zellgift Alkohol. Oft wird einfach unbedacht zu promillehaltigen Getränken gegriffen – ­sei es am Feierabend, beim Treffen mit Freunden oder zum Essen. Doch regelmäßiger Alkoholkonsum schadet der Gesundheit. Deshalb ist es wichtig, ab und zu die eigenen Trinkgewohnheiten zu hinterfragen: Trinke ich zu viel? Warum trinke ich? Schmeckt es mir überhaupt? Was macht der Alkohol mit mir?

Mithilfe der von der @alkohol_kenndeinlimit initiierten Fastenaktion kannst du die risikoreiche Gewohnheit des "sorgenlosen Konsums" durchbrechen und dabei erfahren, dass Alkohol nicht unbedingt bei jedem Anlass dazugehören muss. Bereits nach einigen Wochen wirst du merken, wie gut der Verzicht auf Alkohol deinem Körper tut.

Ganz verzichten oder reduzieren? Das entscheidest du. Wichtig ist, dass du dir in konkretes Ziel setzt.