Neue Fortbildungsreihe zur Medienerziehung startet im Juni

Vor wenigen Tagen konnten wir mit Freude die im letzten Jahr gestartete Fortbildungsreihe "Spielen, Zappen, Klicken - Medienerziehung in Kita und Familie" mit der Übergabe der Zertifikate an die Teilnehmenden in Güstrow-Schabernack abschließen. Ihr hättet gerne daran teilgenommen?

Unserer nächste am 4. Juni startende Fortbildungsreihe möchte euch oder euren Kolleg*innen Möglichkeiten für die praktische Mediennutzung aufzeigen, darüber hinaus aber auch Methoden für Elternarbeit an die Hand geben. Die Reihe umfasst 8 Module und einen Studientag und wird von verschiedenen Experten begleitet.
Ziel dieser Qualifizierung ist es, euch Kompetenz und Sicherheit im Umgang mit digitalen Medien in Kita und Familie zu vermitteln. Ihr erfahrt, wie ihr die Entwicklung von Kindern durch den spielerischen Umgang mit Medien fördern könnt und welche Medien dafür sinnvoll in den Kita-Alltag integriert werden können.
Besonders wichtig ist die Vorbildfunktion von Erziehungsberechtigten in der Medienerziehung von Kindern. Daher werden in der Fortbildung auch Methoden zur Zusammenarbeit mit Eltern und Erziehungsberechtigten erarbeitet.
Die Module behandeln unter anderem Themen wie das eigene Medienverhalten, die Medienwelten von Kindern, die Mediennutzung in Familien sowie die Gestaltung eines eigenen Medienkonzepts.
Seit mittlerweile 5 Jahren wir die evaluierte Fortbildung durch den Verband der Ersatzkassen MV (vdek) gefördert.

Veranstaltungsort: Schabernack e.V. Schabernack 70 18273 Güstrow
Die Kosten für die Teilnahme betragen 150,00 € und ein Zertifikat wird nach erfolgreichem Abschluss ausgestellt.
Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit findet ihr hier: