Schulung zur Prävention für Präventionsbeauftragte von Cannabis-Anbauvereinigungen (CAV) gemäß § 23 Konsumcannabisgesetz - Kinder- und Jugendschutz sowie Suchtprävention in Anbauvereinigungen

Diese Schulung richtet sich an Präventionsbeauftragte von Anbauvereinigungen aus der gesamten Bundesrepublik und bietet eine umfassende Einführung in die Themen Kinder- und Jugendschutz sowie Suchtprävention im Rahmen des Konsumcannabisgesetzes. Ziel ist es, Sie bestmöglich bei der Umsetzung Ihrer Präventionsaufgaben zu unterstützen und die gesetzlichen Anforderungen effektiv umzusetzen. Die erfolgreiche Teilnahme an dieser Schulung ermöglicht den Teilnehmenden nicht, als Suchtpräventionsfachkraft außerhalb der eigenen Cannabis-Anbauvereinigung tätig werden zu können.

Veranstaltungsdetails:

Ort: Landeskoordinierungsstelle für Suchtthemen MV, Lübecker Str. 24 a, 19053 Schwerin

Kosten: 700 € pro Person

Die Schulung umfasst einen Präsenztag am 28.01.2025 sowie eine Onlineveranstaltung, die wir vor Ort mit Ihnen abstimmen. Den Nachweis für die CAV-Zulassungsbehörde erhalten Sie schon unmittelbar nach der Anmeldung. Mit der zuständigen MV-Genehmigungsbehörde haben wir vereinbart, dass die Anmeldebescheinigung ausreichend ist, um eine Genehmigung zu erhalten - sofern natürlich alle weiteren Genehmigungsvoraussetzungen erfüllt sind. Insofern ist es für die Genehmigung nicht bedeutend, dass der Folgetermin erst später stattfindet.

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich bis zum 12. Januar 2025 über das beigefügte Formular an.

Zahlungsmodalitäten:
Der Teilnehmerbeitrag ist bis zum 21.Januar 2025 zu überweisen. Ihre verbindliche Anmeldung wird erst nach Eingang der Zahlung bestätigt. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und eine praxisnahe, informative Schulung! Sie können uns gerne unter info@lakost-mv.de oder Tel. 0385-3020070 kontaktieren.